Samstag, 1. Juni 2013

{Knistertücher}

Im November '12 wurde ich Tante. Auf der Suche nach einem passenden Geschenk zu Ostern stieß ich im Internet auf Knister- oder Labeltücher. Tolle Idee! Webbänder und Ripsbänder hatte ich , kleine Stoffreste ebenso. Als knisterndes Füllmaterial besorgte ich Bratenschlauch (es ginge auch eine Rettungsdecke, manche verwenden auch ausgewaschene Nudel- oder Chipstüten). Und ab ging's an's Nähen. Ich habe die Tücher zwischen 12 x 12 cm und 20 x 20 cm gemacht. Da das ganze so viel Spaß machte, folgten noch viele weitere Tücher.
Wichtig ist, dass man die Label wirklich gut festnäht und in die Knisterfolie Löcher schneidet, damit nichts passiert, wenn das Baby mal damit auf dem Gesicht einschläft.
Eine schöne Anleitung findet sich bei Dawanda in einem DIY-Special .


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen