Samstag, 7. September 2013

{ Drei auf einen Streich: Jadie }

So langsam geht es ja schon auf Weihnachten zu. Ich habe schon die ersten Christstollen im Supermarkt gesehen! Also heißt es auch langsam Gedanken um die Geschenke machen. Ich bin vor kurzem auf das tolle Schnittmuster für die Tasche "Jadie" gestossen. Sieht nicht nur gut aus, sondern ist noch dazu kostenlos! Es gibt eine Aktion - Ziel ist es, in 1 Jahr 100 Taschen, also 100 Jadies, zu nähen. Na, da mach ich doch gern mit. Erstmal habe ich mich von den bereits gefertigten Taschen inspieren lassen. Und dann habe ich es ... tief Durchatmen nicht vergessen ... gewagt, den schönen "Hamburger Liebe"-Stoff anzuschneiden. Der ist aber auch zu schön!

Ich habe mir gleich die Teile für 3 Taschen zugeschnitten und dachte mir, dass ich dann jeweils die Teile in einem Rutsch nähen kann. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Ordnung muss sein, damit man nicht durcheinanderkommt. Die Tasche besteht schließlich aus mehreren Teilen!

Die fertigen Exemplare wandern dann mit zu der Aktion:

"1 Jahr oder auch 365 Tage und 100 Taschen?!
Ist das möglich?
Wer weiß.
Ich bin gespannt.
Wie wäre es, wenn wir zusammen versuchen innerhalb einem Jahr 100 Jadies zusammen zu nähen?"





Vorderseite
Rückseite
Modell 3 folgt in Kürze, ist fast fertig :)

Kommentare:

  1. Die Stoffe, die du ausgewählt hast sind einfach toll und kommen an den Taschen super zur Geltung! Tolle Taschen, klasse! <3

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Sie sind auch viel im Einsatz ... eine bei mir selbst und eine habe ich an eine gute Freundin verschenkt. Sie nimmt sie immer zum Pilates für ihr Handtuch und die Wollsöckchen und hat schon einige Komplimente dafür bekommen :)

    AntwortenLöschen