Mittwoch, 27. August 2014

{ Miro Lady }

Den Miro für Jungs und Männer kennen ja bereits viele. Auch ich habe meinem Sohn schon einen Miro-Kapuzenpullover genäht, den er gerne trägt.

Und in einigen Tagen ~ am 01.09.2014 ~ gibt es das Schnittmuster auch als Damenversion! Yeah!

Ich durfte ihn probenähen und bin begeistert. Zum einen ist da natürlich das unverwechselbare Miro-Design mit den Unterteilungen und der Tasche auf der Vorderseite, dem unterteilten Ärmel und der Kapuze mit den breiten Halsbereich. Aber zum anderen ist es endlich mal wieder ein Schnitt, bei dem ich nichts abändern oder anpassen musste, sondern ich konnte direkt loslegen und er passt. So sind gleich drei innerhalb von einigen Tagen entstanden. Und mehr werden folgen :)

Einmal der "klassische" mit Kapuze aus dem tollen Walli Watson-Jersey von Alles für Selbermacher.



Und der zweite aus dunkelblauem Trigema-Jersey sowie maritimen Anker- und Streifenjersey. Hier habe ich statt der Kapuze einen Kragen gewählt. Eine Anleitung dazu gibt's in diesem Tutorial.

 
Nummer 3, bzw eigentlich Nummer 1, denn das war der Testmiro, um zu sehen, ob die Größe auch die richtige ist. Aus kuscheligem Fleece.


Übrigens, noch bis zum 31.08.2014 läuft das Gewinnspiel: Hier kannst Du ein Ebook des Miro Lady gewinnen! Einfach den verlinkten Beitrag kommentieren und Du bist im Lostopf :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen