Freitag, 24. April 2015

{ Meine neue Lieblingshose - Saila von Näähglück }

Eine Hose nähen! Eine "richtige" Hose! Luftige Baumwollsommerurlaubshosen habe ich einige genäht, aber eine gut sitzende passende Hose - das ist doch ein anderes Kaliber.
Also kam der Probenähaufruf genau richtig, um meinen kleinen Schweinehund zu überwinden und mich daran zu wagen!
Und es war gar nicht so schwer ... dank der tollen Anleitung und dem Austausch während des Probenähens klappte alles wunderbar. Anfangs gab es noch Probleme mit der Passform - ich hatte die erste aus Leinen gemacht, sie sitzt recht locker, aber dank eines nachträglich eingezogenen Gummizugs wird sie auf jeden Fall eine angenehme Alternative für warme Tage. Leinen ist so wunderbar, wenn es heiß ist!
Nun aber meine "richtige" Version. Aus Jeans mit leichtem Stretchanteil (der im Gegensatz zum Modell zwei auch nicht abfärbt. Der eBay-Jeansstoff war ein Flop! Auch nach zig mal waschen färbt er ab. Beim Nähen hatte ich blaue Fingerspitzen, bäh!). Ein Lilahauch ist doch bei einer Jeans dann auch mal was Schickes.
Ich bin sehr zufrieden!
Dank der verschiedenen Punkte, an denen frau sich vermisst (nicht nur Beinlänge und Taille, sondern eben auch an weiteren Punkten), kann man diesen Schnitt sehr gut an die unterschiedlichen Proportionen anpassen.

Es gibt das Ebook in verschiedenen Versionen:
  • Schnittmuster & Anleitung Größe 34 - 58
  • Update als Schwangerschaftsversion
  • Schnittmuster & Anleitung Größe 34 - 58 - Komplettpaket inklusive Schwangerschaftsversion
Erhältlich ist es direkt im Näähglück-Shop

Im Ebook sind natürlich viele tolle Designbeispiele der Probenäh-Crew enthalten. Auch in den verschiedenen Nähforen, Facebookgruppen und Blogs sind zur Zeit viele tolle Exemplare zu entdecken. Oder ihr schaut man auf Näähglücks Facebookseite vorbei und blättert euch durch das Fotoalbum, z.B. hier.

Ach, ich wollt nun auch noch meine Bilder sehen? Na denn ...

Version 1 aus Leinen ...

Version 2 aus Jeans ...



 








Samstag, 18. April 2015

{ Mitwachshose ... ich kann auch schlicht ... }

Superleicht zu nähen und sehr bequem - eine Mitwachshose  in Gr. 98 mit passender Mütze.


Mitwachshose
Jersey von ?
selbstgemacht

{ Ohnezahn - Hoodie }

Eine Freundin wünschte sich für ihren Sohn "etwas mit Ohnezahn".

Geworden ist es ein Kapuziert 2.0 von Leni Pepunkt mit extra langer Kapuze mit Drachenzacken und Ohnezahn-Augen-Plott. Passt, wackelt, hat Luft und das Kind ist glücklick :)



Kapuziert 2.0
Sweat von Butinette
selbstgemacht


Das passt doch gut zu Made4Boys

Freitag, 17. April 2015

{ Zweimal Probenähen ... bald gibt's Ergebnisse ! }

Zur Zeit darf ich gleich zwei Projekte probenähen.

Einmal für meinen Sohn bei der lieben Rosile - er hat "es" schon angezogen und "abgenickt". Fotos werden heute bei strahlendem Sonnenschein gemacht und ich darf sie euch ganz bald zeigen.

Das andere ist ein "Davor hab ich Respekt"-Projekt: Eine Hose! Nähen war super, tragen auch, aber Fotos von mir selbst ... nun ja, mal sehen, was meine Männer und meine Kamera zusammen daraus machen ;-)

Schaut bald wieder rein :)

Freitag, 3. April 2015

{ Gewinnspiel }



Kennt Ihr Glückpunkt?
Dann schnell bei Facebook reinschauen!
Dort gibt es anlässlich der 555 Fans (inzwischen sind es schon einige mehr) eine tolle Dankeschön-Gewinnspiel mit ganz vielen tollen Preisen!
Kommentieren, Liken und Daumen drücken!

Zu gewinnen gibt es ebooks, Beanies, Shirts, Schlüsselanhänger und vieles mehr von 

Ich mache auch mit - bei mir gibt es diese Mutterpasshülle zu gewinnen!

 

Zum Mitmachen bitte bei Glückpunkt im Facebook-Post kommentieren

Viel Glück!


Das Kleingedruckte:
Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am 12.4.2015 um 20 Uhr. Der Gewinner/Die Gewinnerin wird in der Woche darauf mittels FanpageKarma ausgelost und bei Glückpunkt bekanntgegeben.



Gewonnen hat: Lia Lilu