Freebook Malmappe

Du hast ein Kind (oder Nichte, Neffe, Enkel, Nachbarskind, ...), das gerne malt?
Du suchst etwas, damit unterwegs die Malsachen nicht irgendwo in der Handtasche hin-und herrutschen? Dein Kind soll sich z.B. im Restaurant, im Wartezimmer, im Zug oder Auto beschäftigen können und alles griffbereit haben? Genau dafür gibt es die "Malmappe Maila"!


Die Größe ist so ausgelegt, dass ein Din a 4 - Malblock oder Malbuch gut reinpassen. Optional kann man das Fach mit einem Gummiband versehen, damit der Block eingeklemmt werden kann, was gerade kleineren Kindern das Malen erleichtert.
Die Stiftfächer können für dünne Buntstifte, Fineliner u.ä. oder für dickere Buntstifte oder Filzstifte genäht werden. Die entsprechenden Maße sind der Anleitung zu entnehmen.
Das Extrafach bietet Platz für Anspitzer, Radiergummi, Lineal und was man sonst noch so benötigt.
Mit einer Lasche wird die Malmappe verschlossen, so dass beim Tragen nichts rausfallen kann. Dank der zwei Griffe kann Dein Kind die Mappe stolz selber herumtragen :)

Hier geht es zum Download des Freebooks (PDF) bei Dropbox: hier oder bei GoogleDrive: hier




Wenn ihr Malmappen, die nach dieser Anleitung genäht werden, zeigt (z.B. bei Facebook, in eurem Blog, auf eurer Webseite etc), dann seid doch bitte so fair und erwähnt, dass es sich um das Freebook von QUIRO und Nähmamaschine handelt und schreibt den Link dazu.

Dieses Freebook ist unter der Creativ Common Lizenz CC BY-ND 4.0 lizenziert. Dies bedeutet: es darf verwendet werden unter der Voraussetzung der Namensnennung, kommerzielle Nutzung gestattet (begrenzt, bitte dazu die näheren Hinweise im Freebook lesen), keine Bearbeitung

Creative Commons Lizenzvertrag

Hast auch Du eine Malmappe nach unserer Anleitung genäht? Dann würden wir uns freuen, wenn Du sie zeigst. Dazu steht Dir hier die InLinkz-Linksammlung zur Verfügung oder Du sendest Sie per email an Quiro oder per PN an Quiro, dann zeigen wir sie im Facebookalbum :)



Kommentare:

  1. Dankeschön für Eure Bemühungen und kostenlose teilen, ich werde es für den Sommerurlaub nähen, genau das richtige😄

    AntwortenLöschen
  2. danke für die tolle idee und dann noch dazu kostenlos !!! danke danke lg aus wien

    AntwortenLöschen
  3. sieht super aus, genau richtig für kleine Künstler, lieben Dank fürs teilen mit uns. LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Super Arbeit! Ich werds für meine Strick- und Häkelsachen nacharbeiten, bringt Ordnung ins Chaos. Lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank. Das Freebook ist toll. Das können wir gut für den Sommerurlaub gebrauchen. LG

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    diese Malmappe ist eine tolle Idee. Vielen Dank dafür, daß Du Deine Anleitung als Freebook zur Verfügung stellst.
    Viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für das tolle Freebook
    Die Mappe werde ich ein paar mal nähen und dann an meine Tageskinder verschenken.
    Herzliche Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Werde mich mal ans nähen geben - sehr schöne Idee-Danke

    AntwortenLöschen
  9. Vielen dank. Das wird noch eine schönes Ostergeschenk.
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Gerade Rechtzeitig zu Ostern. bin dann mal Zuschneiden. Danke!

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Ein schönes Mäppchen ist das.

    AntwortenLöschen
  12. Danke für das Freebook! Eine Malmappe steht schon länger bei mir auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  13. Deine Malmappe kommt mir gerade wie gerufen. Das Tochterkind ist am Sonntag zu einem Geburtstag eingeladen und der junge Herr hätte gerne ein Malbuch und Stifte. Da werde ich dann gleich noch eine Malmappe beisteuern, dann kann er alles immer mitnehmen.
    Die hintere Seite werde ich aber noch mit einem flexiblen Schneidebrett versehen, dann kann sie auch auf den Knien besser genutzt werden.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  14. Leider finde ist das Schnittmuster nicht,bräuchte bitte hilfe.Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://www.dropbox.com/s/735wxhw2oqi4swf/Freebook%20Malmappe%20Maila.pdf?dl=0

      Löschen
  15. Vielen Dank für das Ebook das werde ich sicher mal für meine Kinder nähen !!
    lg
    Jasmin (MissMin)

    AntwortenLöschen