Freitag, 4. Juli 2014

{ Eine neue Hose - Ideensammelpost }

Bald steht der Sommerurlaub an. Strand. Stadtbummel. Spazierengehen.
Mein Schrank gibt derzeit nicht allzuviel an leichten Sommerhosen her.
Oberteile sind ja auch viel einfacher. Aber bei Hosen gestaltet es sich meist schwierig bis ich welche finde, in denen ich mich wohlfühle. Zumal meine kurzen "Sauerkrautstampfer"-Beine auch nicht in alle Hosentypen passen ;-)

Also heißt es Recherchieren und suchen.

Am liebsten wäre mir ein Modell, dass sich aus Baumwolle oder Leinen nähen ließe. 3/4- Länge. Ohne Bündchen unten. Keine Pumphose.

Gibt's das?

Aber natürlich wären auch gut passende Wohlfühlhosen aus Jersey eine Alternative für den relaxten Urlaubstag.

Was ich so in Erwägung ziehe:
Beschreibung: 
Die Hose sitzt hüftig und hat - beim langen Modell - überlange, ausgestellte Beine (die Du Dir natürlich auf Deine Wunschlänge kürzen kannst). Sie ist richtig bequem und ein Stretchbund sorgt für die perfekte Paßform. Die kurze Variante ist ebenso lässig, mit Bündchenabschlüssen an den Beinen.
Größe:
E-Book beinhaltet Schnitte in Größe 36 - 46
Materialien:
Jersey, Sweat,... alles was dehnbar ist
Bündchen
Bilder / Anregungen:
Allerlieblichst hat extra für die Designbeispiele eine Pinwand bei Pinterest. Mhm, einige sehen schon sehr nach Schlafanzug aus. Das hängt stark von der Stoffwahl ab.
Beschreibung: 
Eine Schlaghose, oben mit Bündchen oder mit Snaps zu schließen.
Größe:
E-Book beinhaltet Schnitte in Größe 36 - 46
Materialien:
Für dehnbare und nicht dehnbare Stoffe
Bilder / Anregungen:
Ich durfte sie selber probenähen.

Mhm, vielleicht könnte ich sie kürzen auf 3/4-Länge? Dann wäre sie sommerlich passend ...

Pumphose "Moira" von MamuDesign

Beschreibung: 
Moira ist ein Schnittmuster für Hosen für Frauen, Kinder, Babys und Puppen
- Hosenbund oder Bündchen an der Taille
- lange oder Dreiviertel-Hose
- Bündchen (Hosenbein)

Größe:
50 (Baby) bis Damengröße 54
Materialien:
Alle Stoffe (Jeans, Cord, Popeline, Jersey, Fleece, Nicky, Hosenstoffe...
Bilder/Anregungen:
Bei dawanda, Frau Punkt, Nähfreundin (unten nur gesäumt), Kerstin (aus Nickistoff)

Mama Benni

Beschreibung: 
eine lockere Sommerhose
Größe:
36 - 48 (und passend dazu die Baby- und Kinderhose)
Materialien:
Die Hose kann aus verschiedenen Stoffen (Jersey, Feincord, Sweat oder oder oder) genäht werden.
Bilder/Anregungen:
Bei Print4kids, hier nochmal

Jazzpants von CZM

Beschreibung: 
Klassische Jazzpants, unten leicht ausgestellt, oben Bündchen
Größe:
32-34, 36-38, 40-42, 44-46, 48-50
Materialien:
dehnbare Stoffe
Bilder/Anregungen:
Ganz farbenfroh, aus Viskosejersey türkis

Die schnelle Hose von Allerlieblichst

Beschreibung: 
bequeme Hose, lang oder 3/4-Länge, oben Bündchen
"Die Hose sitzt hüftig und hat - beim langen Modell - überlange, ausgestellte Beine (die Du Dir natürlich auf Deine Wunschlänge kürzen kannst). Sie ist richtig bequem und ein Stretchbund sorgt für die perfekte Paßform. Die kurze Variante ist ebenso lässig, mit Bündchenabschlüssen an den Beinen.
Prima zum Chillen, Relaxen und zum Sport!"Größe:
Größe 36 - 46
Materialien:
dehnbare Stoffe
Bilder/Anregungen:
Ganz in pink, grasgrün gepunktet oder mit Eulen
Mmh, schon schön, aber eher für zuhause oder fürs Bett?





Noch nicht 100 % das, was ich suche ... morgen gehts weiter. 



http://www.sbccpatterns.com/shop/sb326-manhattan-trousers/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen